Ulm

Eurocup: Umer Basketballer scheiden aus

Stand

Trotz einer starken Leistung in Bologna sind die Basketballer von ratiopharm Ulm am späten Mittwochabend aus dem Eurocup ausgeschieden. Sie verloren das Viertelfinale gegen Virtus Bologna 77:83. Dreieinhalb Minuten vor dem Ende führten die Schwaben noch 77:73, kassierten dann jedoch einen 0:10-Lauf. Da nutzten die favorisierten Italiener einige Unkonzentriertheiten und die Schwächen unter dem Ulmer Korb aus.

Die ratiopharm-Korbjäger mussten auf der Center-Position ohne Felicio und Herkenhoff auskommen. Dennoch lieferten die Ulmer einen großartigen Kampf und punkteten vor allem von der Dreierlinie hochprozentig. Bester Werfer war Jaron Blossomgame mit 22 Punkten. Nach insgesamt 20 Eurocup-Spielen ist der internationale Wettbewerb für die Ulmer Basketballer nun beendet.

Stand
AUTOR/IN
SWR