STAND

Der Autozulieferer Autotest Holding schließt seinen Standort in Iggingen im Ostalbkreis. Laut einem Bericht der Remszeitung wurden die 147 Beschäftigten am Freitag über die Schließung zum Jahresende informiert. Der Lackierstandort für Kunststoffteile bringe wegen fehlender Auftrage nur mehr Verluste, heißt es weiter.

Schwäbisch Gmünd

Tausende Arbeitsplätze bedroht Krise bei Autozulieferern auf der Ostalb: Wie gelingt der Wandel?

Schon vor der Corona-Pandemie hatten die Autozulieferer auf der Ostalb zu kämpfen. Während woanders im Jahr 2018 Stellen aufgebaut wurden, ging es bei den Zulieferern schon bergab. Aber wie gelingt der Wandel?  mehr...

Stuttgart

Bilanz für das vergangene Jahr Trotz Corona: Bosch schneidet 2020 besser ab als erwartet

Trotz Corona-Krise und rückläufiger Autoproduktion konnte der Technologiekonzern vergangenes Jahr ein Plus erzielen. Die Bosch-Bilanz entwickelte sich deutlich besser als erwartet.  mehr...

Zulieferertag Automobilwirtschaft Mit diesen Herausforderungen kämpfen Autozulieferer am meisten

Die Corona-Pandemie und der Wandel zur E-Mobilität gefährden tausende Jobs bei Autozulieferern wie Bosch oder Mahle. Wirtschaft und Politik haben über neue Strategien gesprochen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN