Volker Wüst

Stand
Autor Volker Wüst aus der SWR Aktuell-Redaktion (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)
Autor Volker Wüst aus der SWR Aktuell-Redaktion

Volker Wüst ist Redakteur im SWR Studio Ulm und dort verantwortlich für den Onlinebereich. Er schreibt für SWR Aktuell Online über Themen und Geschichten, die sich in und um Ulm und in Ostwürttemberg abspielen. Wüst ist auch als Moderator in SWR4 Baden-Württemberg zu hören. Er hat bei einem privaten Radiosender in Stuttgart volontiert und an der Hochschule der Medien in Stuttgart Bibliotheks- und Medienmanagement studiert. In seiner Diplomarbeit ging es um "Hörmedien und die Renaissance des Hörens". Er ist seit Mai 2007 für den Südwestrundfunk tätig und lebt in Neu-Ulm.

Heimat

Bad Mergentheim

Als Autor hatte ich einen unvergesslichen Moment mit diesen Menschen 

Ein Interview mit Marcel Reif, den ich als Fußball-Kommentator immer sehr geschätzt habe. Und dann war da eine damals 107-jährige Frau aus Ulm, die ich interviewt habe und die mir vom Ersten Weltkrieg erzählt hat.

Liebste Themen

Alles, was in der Region Donau-Iller und in Ostwürttemberg spielt - vor allem Politik, Wirtschaft, Mobilität und Fußball.

Artikel von Volker Wüst

Stand
AUTOR/IN
SWR