Laichingen

Alina Reh startet bei WM-Vorlauf in den USA

STAND

Langstreckenläuferin Alina Reh aus Laichingen (Alb-Donau-Kreis) wird in der Nacht zum Donnerstag beim WM-Vorlauf in Eugene in den USA starten. Allerdings tritt die 25-Jährige nicht auf ihrer Lieblingsdistanz über 10.000 Meter an, sondern über 5.000 Meter. Sie zählt deshalb nicht zu den Favoriten des Rennens. Für Alina Reh ist der Start in den USA Teil der Vorbereitung auf die Europameisterschaft Mitte August in München.

Mehr über Alina Reh im SWR

Ulm

Leichtathletik | Langstreckenlauf Alina Reh: Nach langer Leidenszeit zurück auf der Erfolgsspur

"Ich bin mental so stark wie nie", sagt Langstreckenläuferin Alina Reh. Im Mai gewann sie ihre zweite deutsche Meisterschaft, nun will sie auch international wieder angreifen. Doch ihre Erfolgsspur ist gepflastert von Rückschlägen.  mehr...

Alina Reh über den vollen Terminkalender im Sport

Alina Reh über den vollen Terminkalender im Sport  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR