Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich kommende Nacht auf der A7 auf Behinderungen einstellen. Grund sind Wartungsarbeiten im Agnesburgtunnel bei Aalen.  (Foto: IMAGO, IMAGO / Kickner)

Wartungsarbeiten in der Nacht liefen problemlos

Agnesburgtunnel auf A7 bei Westhausen wieder frei

STAND

Nach den Wartungsarbeiten in der Nacht ist der Agnesburgtunnel auf der A7 bei Westhausen im Ostalbkreis wieder frei. Diese konnten laut Polizei problemlos abgeschlossen werden.

Es habe für den Verkehr wegen der Umleitungen keine Behinderungen gegeben, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Die Sperrung sei wie geplant in den frühen Morgenstunden wieder aufgehoben worden. Die A7 war über Nacht ab Donnerstagabend 22 Uhr zwischen Aalen/Westhausen und Aalen/Oberkochen wegen der Wartungsarbeiten im Agnesburgtunnel in beiden Richtungen gesperrt worden.

Ampel und Notrufsäulen am Agnesburgtunnel kontrolliert

In dieser Zeit sollten laut Autobahn GmbH unter anderem die Ampeln und Notrufsäulen in dem 700 Meter langen Tunnel aus den Achtzigerjahren überprüft werden. Darüber hinaus gab es Wartungsarbeiten an der Tunnelbeleuchtung und den Schranken.

Umleitungen wurden eingerichtet. In den vergangenen Nächten hatten zuvor Wartungsarbeiten im nur rund 20 Kilometer entfernten Virngrundtunnel bei Ellwangen (Ostalbkreis) stattgefunden.

Behinderungen auf Autobahnen in BW

Ellwangen

Technikchecks dauern zwei Nächte lang Ellwangen: Virngrundtunnel an der A7 wird wegen Wartungsarbeiten gesperrt

Der Virngrundtunnel an der A7 zwischen Ellwangen und Dinkelsbühl war Dienstagnacht gesperrt, Mittwochnacht folgt die Gegenrichtung. Der Grund sind Wartungsarbeiten.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Pforzheim

Laster verliert Zement-Grundstoff A8 wegen ausgelaufener Flüssigkeit stundenlang gesperrt

Auf der A8 bei Pforzheim hat am Mittwochmittag ein Lastzug große Mengen einer weißen Flüssigkeit verloren. Wegen Reinigungsarbeiten war die Autobahn voll gesperrt.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Untergruppenbach

Eine Person leicht verletzt Unfall auf der A81: Fahrbahn voller Obst

Bei einem Unfall auf der A81 am Mittwochvormittag hat ein Sprinter seine Ladung verloren. Ein Fahrstreifen musste gesperrt werden. Die Beifahrerin wurde leicht verletzt.  mehr...

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR