Kaputtes Auto steckt unter Lkw (Foto: z-media, Ralf Zwiebler)

Schwerer Unfall mit Lkw auf A8 Autofahrer bei Leipheim schwer verletzt

Bei einem Unfall auf der A8 zwischen Leipheim und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen ist am Donnerstag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Laut Polizei stieß der 62-jährige Fahrer mit seinem Wagen mit einem LKW zusammen. Er fuhr aus ungeklärter Ursache nahezu ungebremst in das Heck des vor ihm fahrenden Lastwagens.

Kaputtes Auto steckt unter Lkw (Foto: z-media, Ralf Zwiebler)
Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn schwer verletzt worden z-media, Ralf Zwiebler

Der Autofahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schweren Verletzungen befreit werden. Der 58-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Den Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Zur Bergung und Absicherung musste die Autobahn komplett gesperrt werden. Zeitweise bildete sich ein rund zehn Kilometer langer Rückstau.

STAND