Portal "Lohnsteuer kompakt" Finanzamt Ehingen am schnellsten im Ländle

Das Finanzamt in Ehingen braucht für die Bearbeitung einer Steuererklärung im Schnitt nur 37 Tage. Damit ist es laut Portal "Lohnsteuer kompakt" am schnellsten in Baden-Württemberg.

In Deutschland gibt es in 16 Bundesländern mehr als 600 Finanzämter - doch wie schnell arbeiten Sie? Das wollte das Portal „Lohnsteuer kompakt“ wissen und ermittelte die Bearbeitungszeiten. Das Ergebnis: Das Finanzamt in Ehingen hat dabei die Nase vorn. Noch schneller sind die Finanzämter in Nordrhein-Westfalen.

Formular zur Steuererklärung (Symbolbild) (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Picture Alliance)
Formular zur Steuererklärung (Symbolbild) Picture Alliance

Im Donauries dauert es länger

Am längsten müssen Steuerzahler im Kreis Donau-Ries auf ihren Bescheid warten: Das Finanzamt Nördlingen Außenstelle Donauwörth braucht im Schnitt 84,5 Tage.

STAND