Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle Neue Hymne für den Ostalbkreis

Was viele Landkreise schon haben, gibt es jetzt auch im Ostalbkreis: eine Kreishymne. Im Landratsamt in Aalen ist die Hymne am Mittwoch vorgestellt worden. Hier können Sie reinhören.

Die "Stumpfes" (Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle), die weithin bekannte Musikgruppe aus dem Ostalbkreis, hat am Mittwoch im Landratsamt in Aalen die Hymne präsentiert.

Dauer
Sendedatum
Sendezeit
18:45 Uhr
Sender
SWR Fernsehen BW

Eingespielt wurde die Hymne gemeinsam mit der Blaskapelle "Junges Fieber" aus Neresheim-Dorfmerkingen.

Dauer

Der Landrat des Ostalbkreises, Klaus Pavel (CDU), hat 100 Notensätze und 2.500 CDs bestellt, die Noten für die Musikvereine, die CDs als Dankeschön für ehrenamtlich Engagierte.

Die "Stumpfes" haben die Hymne komponiert, als Liebeserklärung an ihre Heimat. Es gibt das Stück auch in der Version der Band, als "skrupellose Hausmusik".

Dauer
STAND