Marihuana- Joint (Foto: picture-alliance / Reportdienste, Daniel Karmann)

Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei

60-Jährige aus dem Raum Ehingen soll Drogen an Kinder und Jugendliche verkauft haben

Stand

Eine 60-jährige Frau aus dem Alb-Donau-Kreis ist wegen Drogenhandels festgenommen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, ist sie jetzt in Untersuchungshaft.

Die Frau aus dem Alb-Donau-Kreis sei diese Woche verhaftet worden und sitze nun wegen Wiederholungsgefahr in Untersuchungshaft, heißt es in der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft. Ihr wird vorgeworfen, in einer Vielzahl von Fällen Marihuana an Jugendliche und Kinder verkauft zu haben. Sie habe so mutmaßlich ihren Lebensunterhalt gesichert.

Seit Oktober laufen die Ermittlungen gegen die 60-Jährige. Im November fand die Polizei demnach bei einer Kontrolle Marihuana im Auto der Tatverdächtigen. Dennoch soll sie weiter gedealt haben. Bei einer Wohnungsdurchsuchung am Dienstag entdeckten die Beamten unter anderem 80 Gramm Marihuana und Verpackungen.

DAs könnte Sie auch interessieren

Ulm

Ermittler vermuten verfeindete Gruppen hinter Vorfall Streit mit Machete in Ulm: Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen Drogen

Nach der blutigen Auseinandersetzung in Ulm ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei jetzt wegen eines Rauschgiftdelikts. Ein 24-Jähriger sitzt laut Mitteilung in Untersuchungshaft.

Neu-Ulm

Knapp 300 Millionen Euro teure Drogen beseitigt Bayerische Polizei verbrennt 1,5 Tonnen Kokain - teilweise aus Neu-Ulm

Die bayerische Polizei hat Kokain aus Verfahren der vergangenen Jahre verbrannt. Das Rauschgift hat einen Wert von fast 300 Millionen Euro. Es war auch in Bananenkisten in Neu-Ulm entdeckt worden.

Ulm

Letzter Arbeitstag für Diensthündin Vicky Ulmer Hauptzollamt - Drogenspürhündin nach zehn Jahren jetzt im Ruhestand

Schäferhündin Vicky war mit ihrer speziell geschulten Nase zehn Jahren in Sachen Rauschgift beim Hauptzollamt Ulm tätig. Am Donnerstag war ihre Spürnase zum letzten Mal in Aktion.

Stand
AUTOR/IN
SWR