Ein 15-jähriger Jugendlicher ist bei Ellwangen nach einem Badeunfall gestorben (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Friso Gentsch (Symbolfoto))

Unglück am Sonnenbachsee in Pfahlheim

15-Jähriger stirbt nach Badeunfall in Ellwangen

STAND

Ein Jugendlicher ist nach einem Badeunfall im Sonnenbachsee in Ellwangen-Pfahlheim (Ostalbkreis) gestorben. Das teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich am Sonntag.

Der 15-Jährige starb drei Tage nach dem Badeunfall in Ellwangen-Pfahlheim, am Mittwochnachmittag. Wie die Polizei berichtete, war der Jugendliche mit Freunden beim Schwimmen. Sie hielten sich unweit des Sandstrandes im Wasser auf. Plötzlich sei der Jugendliche wohl an einer tieferen Stelle untergegangen.

Badegäste und Polizei suchten nach dem Jugendlichen

Der Teenager konnte offenbar nicht schwimmen. Badegäste und die herbeigerufene Polizei hätten sofort nach dem Jugendlichen gesucht. Er sei einige Zeit später gefunden und an Land gebracht worden. Zunächst habe der 15-Jährige auch reanimiert werden können. Nun sei er im Krankenhaus gestorben.

Weinheim

Ermittlungen zu drei Vorfällen abgeschlossen Mädchen nach Unfall im Weinheimer miramar gestorben

Drei Vorfälle in einem Weinheimer Freizeitbad innerhalb eines Jahres, ein Unfall endete tödlich für eine Siebenjährige. Die Staatsanwaltschaft hat nun über den Ermittlungsstand informiert.  mehr...

SWR4 BW aus dem Studio Mannheim SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Holzgerlingen

Ärzte kämpften mehrere Tage um sein Leben Junge nach Badeunfall in Holzgerlinger Freibad gestorben

Der 6-Jährige, der am Mittwoch im Freibad Holzgerlingen (Kreis Böblingen) verunglückt ist, ist seinen Verletzungen erlegen. Ein Schwimmer hatte das Kind aus dem Becken geborgen.  mehr...

Ortenaukreis

Badeunfall im Ortenaukreis 84-Jähriger Mann stirbt am Waldmattensee in Lahr

Am Sonntag ist ein Mann mit 84 Jahren bei einem Badeunfall am Waldmattensee in Lahr ums Leben gekommen.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR