Ein bayerisches Polizeiauto. Die vermisste Jugendliche aus Hüttlingen (Ostalbkreis) ist von einer Polizeistreife in Bayern entdeckt worden (Sujetbild). (Foto: IMAGO, Imago)

Polizeistreife findet Jugendliche aus dem Ostalbkreis

Vermisste 15-Jährige aus Hüttlingen wohlbehalten im Bayerischen Wald entdeckt

STAND

Die Suche nach einer vermissten 15-Jährigen aus Hüttlingen ist beendet. Eine Woche nach ihrem Verschwinden ist sie am Samstag im Bayerischen Wald gefunden worden.

Das vermisste 15-jährige Mädchen aus Hüttlingen im Ostalbkreis ist wohlbehalten zurück bei ihren Eltern. Nach Angaben der Polizei wurde sie am Samstag im Südosten Bayerns von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass die Jugendliche als vermisst gemeldet war. Sie wurde zurück nach Hüttlingen gebracht.

Eine Woche vermisst

Zuvor waren nur wenige Hinweise zum Verbleib der Jugendlichen eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die 15-Jährige hatte am Sonntag (19. November) gegen 15 Uhr das Haus verlassen. Als sie am Abend nicht zurückkehrte, meldete ihre Familie sie als vermisst. Zum Schutz der Jugendlichen hat die Polizei keine Hintergründe zu ihrem Verschwinden öffentlich gemacht.

Keine groß angelegte Suchaktion der Polizei

Eine groß angelegte Suchaktion hatte die Polizei nicht eingeleitet. Es war bereits vermutet worden, dass sich die Jugendliche nicht im Raum Aalen aufhält.

Weitere Vermisstenfälle aus der Region

Rechtenstein

16-jähriges Mädchen seit einem Jahr verschwunden Vermisste Amani aus Rechtenstein: Kriminalpolizei sucht weiter

Vor einem Jahr verschwand die 16-jährige Amani aus Rechtenstein im Alb-Donau-Kreis - Kriminalhauptkommissar Frank Daiber im SWR-Interview zum aktuellen Ermittlungsstand.

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Heidenheim

Martina Lachmuth sucht ehrenamtlich nach Vermissten in den Bergen Bergsteigerin: So haben wir den vermissten AfD-Kreisrat aus Heidenheim gefunden

Martina Lachmuth sucht seit vier Jahren ehrenamtlich mit anderen nach Vermissten in den Bergen und fand kürzlich den vermissten AfD-Kreisrat aus Heidenheim. Was treibt sie an?

SWR4 BW aus dem Studio Ulm SWR4 BW aus dem Studio Ulm

Schwäbisch Gmünd

Vermisstenfall im Ostalbkreis 74-Jähriger aus Schwäbisch Gmünd tot aufgefunden

Ein seit Dienstagmorgn vermisster 74-jähriger Mann aus Schwäbisch Gmünd ist am Donnerstagnachmittag tot aufgefunden worden. Er lag in Böbingen an einer Straße.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR