Kurz gemeldet

  1. Ulm Unbekannte überfallen Frau

    Eine junge Frau ist am Freitagvormittag in Ulm von zwei Männern sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte die 21-Jährige mit einem Kinderwagen die Eisenbahnbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm überquert, als sie von den Männern festgehalten und unsittlich berührt wurde. Sie versuchten die Frau in ein Gebüsch zu zerren, die konnte sich aber losreißen und schlug einen der Angreifer ins Gesicht. Darauf flüchteten beide Männer. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt.  mehr...

  2. Ehingen Polizei beanstandet getunte Autos

    Bei einer Verkehrskontrolle haben Polizeibeamte in Ehingen am Donnerstagabend 13 getunte Fahrzeuge beanstandet. Wie die Polizei mitteilt, habe sie ein Auto als verkehrsunsicher stillgelegt, die vorderen Reifen streiften an den Radkästen. Die übrigen 12 Autos hatten ebenfalls Mängel an Rädern und Reifen, aber auch an Auspuff und Beleuchtung. Viele Teile waren nicht zugelassen oder eingetragen. Die Eigentümer erwartet ein Bußgeld, außerdem müssen sie den ordnungsgemäßen Zustand ihrer Fahrzeuge nachweisen.  mehr...

Menschen zu Gast im SWR Studio Ulm

Audios und Videos