Auf B28 und in Fußgängerzone unterwegs

Autodiebe liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Reutlingen

Stand

Die Polizei hat zwei Autodiebe in Reutlingen verfolgt. Einer wurde festgenommen. Der andere ist noch auf der Flucht.

Seit längerem ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen mehrerer Autodiebstähle in Süddeutschland. Bei einem Einsatz am Montagabend in Ofterdingen (Kreis Tübingen) haben Beamte zwei Verdächtige bei einem Diebstahl auf dem Gelände eines Autohauses ertappt und sie verfolgt.

Während einer der beiden Männer im gestohlenen Auto auf der B28 in Reutlingen festgenommen wurde, sei der andere mit dem zweiten gestohlenen Auto davongefahren, sagte eine Polizeisprecherin dem SWR.

Einsatzwagen der Polizei (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)
Mit dem gestohlenen Auto von einem Autohaus in Ofterdingen flüchtete der Mann und entkam der Polizei. (Symbolbild)

Verfolgungsjagd durch Reutlinger Fußgängerzone

Der Flüchtige habe dabei ein Polizeiauto gerammt und sei mit hoher Geschwindigkeit durch die Reutlinger Innenstadt gefahren. Schließlich sei er in die Fußgängerzone abgebogen. Nach Angaben der Polizei konnten sich zwei Fußgänger nur mit einem Sprung zur Seite retten. Eine 20-jährige Frau verletzte sich dabei leicht. Schließlich stellte der Mann das Auto ab und flüchtete weiter zu Fuß. Die Polizei fahndet weiter nach ihm - bislang ohne Erfolg.

Mehr zum Thema Verfolgungsjagd

Böblingen

Männer hatten wohl Diebesgut dabei Halsbrecherische Verfolgungsjagd durch Böblingen

Zwei Männer haben sich am Freitagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch Böblingen geliefert. Später stellte sich heraus, warum sie einer Kontrolle entgehen wollten.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Trier

Liebes-Aus mit Folgen Ex-Paar liefert sich Verfolgungsjagd in Trier

Ein Paar hatte sich eigentlich zu einem klärenden Trennungsgespräch in Trier-West getroffen. Geklärt wurde jedoch nichts: Die Situation eskalierte in einer Verfolgungsjagd.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Mainz

Auch als Geisterfahrer unterwegs Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei durch Mainz

Am helllichten Tag haben sich ein Autofahrer und die Polizei eine wilde Verfolgungsfahrt durch Mainz geliefert. Am Ende war klar, warum der Mann floh.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR