Polizei im Einsatz bei einem Unfall (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/stefan puchner)

Frontalzusammenstoß auf der B32

Mann stirbt bei Unfall zwischen Hechingen und Schlatt

Stand

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt im Zollernalbkreis ist am Samstagnachmittag ein 74 Jahre alter Mann gestorben.

Ein schwerer Autounfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B32 zwischen Hechingen und Schlatt (Zollernalbkreis). Nach Informationen der Polizei starb dabei ein 74-jähriger Autofahrer, die 38-jährige Unfallverursacherin wurde schwer verletzt.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam die 38-jährige Frau aus Richtung Schlatt kommend auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß sie frontal mit dem Auto des 74-Jährigen zusammen. Beide wurden laut Polizei zunächst in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.

B32 war mehrere Stunden gesperrt

Während die Unfallverursacherin schwerverletzt durch die Feuerwehr geborgen und mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen werden konnte, erlag der 74 Jahre alte Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die B32 musste für die Dauer der Unfallaufnahme mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Zu Klärung des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Stand
AUTOR/IN
SWR