Unfälle, umgestürzte Bäume, Dachstuhlbrand

Unwetter: 160 Einsätze der Polizei Reutlingen in zwei Stunden

Stand

Ein Unwetter hat der Polizei in der Region Neckar-Alb und im Nordschwarzwald viel Arbeit gemacht. Allein das Präsidium Reutlingen kam auf rund 160 Einsätze in zwei Stunden.

Ein Unwetter hat am Freitagnachmittag zu dutzenden von Polizeieinsätzen geführt. In Rottenburg wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum am Arm getroffen. Dadurch wurde sie laut Polizei wohl leicht verletzt.

Ebenfalls bei Rottenburg hat der Wind einen Lastwagen-Anhänger auf der B28 auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Ein entgegenkommender Autofahrer prallte frontal dagegen und kam ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie schwer seine Verletzungen sind.

Dachstuhlbrand und fliegende Ziegel

In Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt brannte ein Dachstuhl. Laut Polizei könnte der Blitz eingeschlagen haben. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr Reutlingen musste ebenfalls ausrücken: Dachziegel flogen von Dächern, Bäume wurden entwurzelt und Äste wurden abgerissen. Es gab keine Verletzten.

Anne Schmidt (Foto: SWR)
Auch in Tübingen an der Steinlach knickten Bäume um.

Bahnstrecken blockiert

Auf der Regionalbahn-Strecke zwischen Hechingen und Sigmaringen sei ein Baum auf die Gleise gefallen, hieß es auf dem Twitter-Kanal der Bahn.

Bei zahlreichen Haushalten in Villingen-Schwenningen (Schwarwald-Baar-Kreis) ist am Freitag das fließende Wasser ausgefallen. Grund ist laut Polizei ein Wasserrohrbruch im Ort. Ob das stürmische Wetter zu der Havarie führte, war aber noch unklar.

Mehr zum Unwetter in Baden-Württemberg

Freiburg/Schwarzwald

Regionalzug kollidiert mit umgestürztem Baum Sturm legt Bahnstrecken in Freiburg und im Schwarzwald lahm

Orkanböen von bis zu 115 Stundenkilometern sind am Freitagnachmittag über den südlichen Schwarzwald hinweggefegt. Mehrere Bäume stürzten auf Bahngleise und stoppten den Zugverkehr.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Erneut Unwetterwarnung Nach Sturmtief: Auch am Samstag Wind und Regen in BW

Orkanböen von bis zu 115 Stundenkilometern sind am Freitag über den südlichen Schwarzwald hinweggefegt. Und auch am Samstag warnt der Wetterdienst - vor ergiebigem Dauerregen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR