Ein Unwetter hat am Freitagnachmittag zu dutzenden von Polizeieinsätzen geführt. In Rottenburg wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum am Arm getroffen. Dadurch wurde sie laut Polizei wohl leicht verletzt.
Ebenfalls bei Rottenburg hat der Wind einen Lastwagen-Anhänger auf der B28 auf die Gegenfahrbahn gedrückt. Ein entgegenkommender Autofahrer prallte frontal dagegen und kam ins Krankenhaus. Noch ist unklar, wie schwer seine Verletzungen sind.
Dachstuhlbrand und fliegende Ziegel
In Pfalzgrafenweiler im Kreis Freudenstadt brannte ein Dachstuhl. Laut Polizei könnte der Blitz eingeschlagen haben. Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr Reutlingen musste ebenfalls ausrücken: Dachziegel flogen von Dächern, Bäume wurden entwurzelt und Äste wurden abgerissen. Es gab keine Verletzten.

Bahnstrecken blockiert
Auf der Regionalbahn-Strecke zwischen Hechingen und Sigmaringen sei ein Baum auf die Gleise gefallen, hieß es auf dem Twitter-Kanal der Bahn.
Bei zahlreichen Haushalten in Villingen-Schwenningen (Schwarwald-Baar-Kreis) ist am Freitag das fließende Wasser ausgefallen. Grund ist laut Polizei ein Wasserrohrbruch im Ort. Ob das stürmische Wetter zu der Havarie führte, war aber noch unklar.