Läufer beim Satdtlauf in Mössingen (Foto: SWR, Sarah Beschorner, SWR)

Nils Holocher gewinnt Hauptlauf

Viele Kinder beim 19. Mössinger Stadtlauf

Stand
AUTOR/IN
Sarah Beschorner
Sarah Beschorner (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Kühles aber trockenes Wetter gab`s beim 19. Mössinger Stadtlauf am Samstag. Besonders viele Kinder und Jugendliche gingen an den Start.

Nils Holocher hat den 19. Mössinger Stadtlauf gewonnen. Er brauchte nur 33:09 Minuten für die zehn Kilometer im Hauptlauf. Schnellste Frau war Franziska Schrader mit 39:01 Minuten. 245 Läufer hatten die 10 km Strecke gewählt. Zuvor waren rund 1.500 Kinder und Jugendliche an den Start gegangen. 174 Staffeln waren gemeldet, so viele wie noch nie, so die Organisatoren. Rund um das Feuerwehrhaus bei Start und Ziel war viel los am Samstag in Mössingen (Kreis Tübingen).

Kinder starten beim Stadtlauf in Mössingen (Foto: SWR, R. Dvorak)
Kinder- und Jugendlauf beim Mössinger RÖWA-Stadtlauf 2023

Verärgerte Anwohner beim Stadtlauf

Der Stadtlauf, organisiert von der LG Steinlach-Zollern, war erstmals nach Corona wieder ein richtiger Stadtlauf. Die schnelle Strecke führte weite Teile durch ein ruhiges Wohngebiet, die anfeuernden Zuschauer säumten vor allem die Straßen rund um das Feuerwehrhaus bei Start und Ziel. Manche Mössinger ärgerten sich allerdings über die Laufveranstaltung. Da viele Straßen abgesperrt waren, gab es zahlreiche Beschwerden von Anwohnern und Autofahrern.

Nächster Lauf in Kusterdingen

Der Mössinger RÖWA-Stadtlauf ist Teil der VR-Cup Serie, bestehend aus vier Läufen im Landkreis Tübingen. Der nächste Lauf ist der Hornissenlauf in Kusterdingen am 23. Juli.

Mehr zu Laufveranstaltungen

Trochtelfingen

Finale der Alb-Gold Winterlaufserie in Trochtelfingen Rund 800 Läuferinnen und Läufer auf der Schwäbischen Alb

Finale beim 20. Alb-Gold Winterlaufcup in Trochtelfingen. Rund 800 Läuferinnen und Läufer waren an diesem Wochenende bei kaltem Wind auf der Alb unterwegs.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mainz

Sperrungen schon am Morgen Firmenlauf sorgte für Behinderungen in Mainzer Innenstadt

In der Mainzer Innenstadt kam es wegen einer Laufveranstaltung am Donnerstagabend zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz