Polizeiwagen mit Blaulicht im Einsatz (Foto: SWR)

Auf offener Straße attackiert

37-Jähriger nach Angriff in Reutlingen nicht mehr in Lebensgefahr

Stand

Ein 37-Jähriger ist am Freitag in Reutlingen von einem Unbekannten angegriffen und lebensgefährlich worden. Ein 18-jähriger Verdächtiger sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Ein 37-jähriger Mann schwebt nach einem bewaffneten Angriff auf offener Straße in Reutlingen nicht mehr in Lebensgefahr. Das hat die Polizei am Samstag mitgeteilt. Ein 18 Jähriger soll den Mann am Freitag im Bereich eines Jugend- und Kulturzentrums mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt haben.

Der Mann war in der Nähe eines Jugend- und Kulturzentrums in Reutlingen unterwegs, als er von einem Unbekannten angegriffen wurde, so die Polizei. Der Tatverdächtige soll den 37-Jährigen mit einem scharfen Gegenstand erheblich verletzt haben und danach zu Fuß geflüchtet sein.

Tatverdächtiger sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft

Gegen 13 Uhr wählte das Opfer den Notruf. Daraufhin leitete die Polizei eine Fahndung ein. In der Nähe des Tatorts nahmen die Beamten einen 18-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Der junge Mann wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Das 37-jährige Opfer wurde in eine Klinik eingeliefert. Laut Polizei schwebt der Mann mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Die Kriminalpolizeiermittelt. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen zu melden.

Weitere Artikel zu Angriffen

Reutlingen

Streit ums Geld eskaliert Taxifahrer in Reutlingen unvermittelt niedergestochen

In Reutlingen hat ein 24 Jahre alter Mann einen Taxifahrer mit einem Messer attackiert und schwer verletzt. Mittlerweile sitzt der Beschuldigte in Untersuchungshaft.

SWR4 BW aus dem Studio Tübingen SWR4 BW aus dem Studio Tübingen

Stand
AUTOR/IN
SWR