Fußtritt ins Gesicht im Zug wegen zu lauter Musik (Foto: dpa Bildfunk, Bernd Weißbrod)

Nach Beschwerde wegen zu lauter Musik

Jugendlicher im Zug nach Tübingen mit Füßen getreten

Stand

Ein 15-Jähriger war im Zug nach Tübingen unterwegs. Er hatte wohl zwei Mitfahrende gebeten, ihre Musik leiser zu machen. Daraufhin bekam er einen Fußtritt ins Gesicht.

Ein Unbekannter hat einen Jugendlichen im Zug von Rottenburg nach Tübingen mit Fußtritten leicht am Kopf verletzt. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der 15-Jährige habe am Dienstag gegen 14 Uhr im Zug gesessen. Der mutmaßliche Täter und sein Begleiter hätten sehr laute Musik gehört. Das habe den Jugendlichen gestört. Laut Polizei bat er deshalb die beiden Mitfahrenden, die Musik leiser zu machen. Daraufhin habe der mutmaßliche Täter ihm zwei Mal gegen den Kopf getreten.

Opfer flüchtet in Zugtoilette und ruft Polizei

Der 15-Jährige versteckte sich in der Zugtoilette und alarmierte die Polizei. Am Bahnhof in Tübingen floh der mutmaßliche Angreifer Richtung Innenstadt. Er war ebenfalls etwa 15 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hatte einen grauen Sportanzug an. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Wie eine Sprecherin der Bundespolizei auf Anfrage des SWR mitteilte, sei der 15-jährige Junge bei dem Angriff nicht ernsthaft verletzt worden. Um genauere Hinweise zum Tathergang zu erhalten, müsse man zunächst die Überwachungskameras auswerten.

Mehr zum Thema Gewalt

Ludwigsburg

Sicherheitsbericht der Polizei Ludwigsburg: Mehr Kriminalität bei Kindern unter 14 Jahren

In der Stadt Ludwigsburg haben die Straftaten von Kindern unter 14 Jahren zuletzt stark zugenommen. Das hat laut Polizei auch mit Corona zu tun.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Anstieg um mehr als ein Drittel Kriminalität: Immer mehr tatverdächtige Kinder in BW

Die Polizei erfasst immer mehr Tatverdächtige unter 14 Jahren. Ein Grund für den bundesweiten Trend: Kinderpornografische Bilder und Videos, die in Chatgruppen geteilt werden.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Bad bellingen

Vorfall in Regionalzug bei Bad Bellingen Streit wegen Maske im Zug: Maskenverweigerer verletzt

Unbekannte sollen einem Maskenverweigerer in einem Regionalzug von Freiburg nach Basel eine Flasche auf den Kopf geschlagen haben. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

SWR4 BW aus dem Studio Freiburg SWR4 BW Südbaden

Stand
AUTOR/IN
SWR