STAND

Das "Axel Kühn Trio" war am Donnerstag im Studio Tübingen zu Gast. Das Konzert von Axel Kühn am Bass, Ull Möck am Piano und Eckhard Stromer am Schlagzeug wurde per Livestream übertragen. Hier kann er nochmal nachgehört werden.

Der Corona-Pandemie geschuldet, sind Konzerte vor Publikum derzeit nicht möglich. Deshalb spielte der Tübinger Bassist Axel Kühn mit seinem Trio am Donnerstagabend zwar im gewohnten Rahmen live in Studio 3 auf dem Tübinger Österberg. Aber das Konzert ohne Publikum vor Mikrofonen und Kameras war weltweit zu empfangen und zu genießen. "Eine Superinitiative", lobten die Musiker die Organisatoren. Livestream-Konzerte seien im Moment sehr wichtig.

Jahrzehntelange Jazz-Kooperation

Das SWR Studio und der Jazzclub Tübingen bieten seit fast 20 Jahren ihrem Publikum ganz besondere Konzerte: In der Studio-Atmosphäre kann man den Musikern und der Musik ganz nah kommen.

STAND
AUTOR/IN