Die Polizei sucht weitere Auto-Geschädigte im Zollernalbkreis (Foto: SWR)

Polizei fasst mutmaßliche Täter

Hundert Autospiegel in den Landkreisen Tübingen und Zollernalb beschädigt

Stand

Böse Überraschung für Autobesitzer - ihre Außenspiegel waren beschädigt. Nun hat die Polizei in Balingen die mutmaßlichen Täter gefasst.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt seit Weihnachten gegen vier junge Männer im Alter von 18 bis 24 Jahren. Sie sollen während der Feiertage mindestens 100 Autos im Landkreis Tübingen und Zollernalbkreis beschädigt haben. Es waren zahlreiche Anzeigen eingegangen, dass in Hirrlingen und Rottenburg sowie in Grosselfingen, Hechingen und Balingen an geparkten Fahrzeugen Außenspiegel beschädigt wurden.

Polizei kontrolliert verdächtiges Auto

Am Montagfrüh war einer Polizeistreife im Rahmen der Fahndung ein Auto in Hechingen-Weilheim aufgefallen. Bei der Kontrolle der vier jungen Männer wurde in dem Wagen das mutmaßliche Tatwerkzeug gefunden. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Polizei sucht weitere Geschädigte

Die genaue Anzahl der beschädigten Autos sowie der Sachschaden müssen noch ermittelt werden. Ebenso, ob das Quartett für frühere Sachbeschädigungen in Frage kommt. Das Polizeirevier Balingen bittet weitere Geschädigten, sich zu melden.

Autodiebstähle in BW

Reutlingen

Auf B28 und in Fußgängerzone unterwegs Autodiebe liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei in Reutlingen

Die Polizei hat zwei Autodiebe in Reutlingen verfolgt. Einer wurde festgenommen. Der andere ist noch auf der Flucht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Bruchsal

Video ins Internet gestellt Auto in Oberhausen-Rheinhausen gestohlen und angezündet

Durch ein ins Internet gestelltes Video ist die Polizei zwei mutmaßlichen Brandstiftern auf die Spur gekommen. Die beiden sollen in Oberhausen-Rheinhausen ein Auto gestohlen und angezündet haben.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe

Stand
AUTOR/IN
SWR