Polizei ermittelt (Foto: SWR)

Polizei ermittelt gegen Hundebesitzerin

Hund beißt Schaffner bei Zugfahrt nach Reutlingen

Stand

Aufregung im Reutlinger Bahnhof. Ein Hund soll auf der Bahnfahrt in der Nähe von Stuttgart einen Schaffner gebissen haben.

Die Polizei hat am Montag eine Frau am Bahnsteig im Reutlinger Bahnhof angehalten. Ihr Hund soll zuvor einen Schaffner gebissen haben. Laut einer Mitteilung saß die 27-Jährige mit ihrem angeleinten Hund in einem Viererabteil eines Zugs von Heilbronn in Richtung Stuttgart.

Schaffner erleidet Schock

Als der Fahrkartenkontrolleur durch den Zug ging, wurde er wohl im Vorbeigehen von dem Hund, der keinen Maulkorb trug, angegriffen und gebissen. Der 34--Jährige erlitt dadurch einen Schock und Verletzungen am Unterarm. Vom Hauptbahnhof Stuttgart wurde der Zugbegleiter mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ermittlungen gegen Hundebesitzerin

Die Hundebesitzerin fuhr mit dem Zug weiter bis Reutlingen. Am dortigen Bahnhof hielt die inzwischen verständigte Polizei sie am Bahnsteig an. Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Mehr zu Hundebissen

Karlsruhe

Polizei sucht Hundehalter Achtjährige in Karlsruhe von Hund schwer verletzt - Tierschützer fordern Hundeführerschein

Nachdem ein Hund in Karlsruhe einem achtjährigen Mädchen schwere Gesichtsverletzungen zugefügt hat, sucht die Polizei weiter nach dem Hundehalter.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Rot an der Rot

Hunde verletzen Kind in Rot an der Rot schwer Polizei sucht Halterin der Tiere

Nach einem Angriff zweier Schäferhunde auf einen fünf Jahre alten Jungen in Rot an der Rot (Kreis Biberach) am vergangenen Sonntag sucht die Polizei nach der Besitzerin der Tiere.

Stand
AUTOR/IN
SWR