Harry Röhrle

Stand
Harry Röhrle (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Die meisten Menschen kennen Harry Röhrle als Wetterreporter der SWR Landesschau und tatsächlich kommt er über kaum einen Marktplatz im Land, ohne von jemandem angesprochen zu werden. Aber genau das liebt der Gomaringer: Menschen treffen, die eine besondere Fähigkeit haben, und deren Geschichten erzählen.

Wenn er nicht als Wetterreporter unterwegs ist, arbeitet er als multimedialer Reporter für Fernsehen, Hörfunk und Online, oder als TV-Redakteur im Studio Tübingen.

Vor dem SWR

Der gebürtige Schwäbisch Gmünder ist nach dem Studium in Tübingen Mitte der 1990-er Jahre ins Team des dortigen SWR Studios übergegangen. Seither versucht Harry Röhrle seinen Beruf, mit der Familie und seinen zahlreichen Hobbys - Fotografieren, Filmen, Joggen, Kochen, Mountainbiken, Musik machen und Wandern - unter einen Hut zu bringen.

Artikel von Harry Röhrle

Metzingen

Feiern bis in die Frühstunden Große Party: Metzinger Handballerinnen feiern sensationellen Pokalsieg

Die Handballerinnen der TuS Metzingen haben am Sonntag völlig überraschend den DHB-Pokal gewonnen. Sie haben den Seriensieger aus Bietigheim geschlagen und dann mächtig gefeiert.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Sulz am Neckar

Nichts im Magen außer Gemüsesaft Kurz mal den Körper entgiften - so funktioniert eine Saftkur

Wer vor Ostern noch fasten will, für den oder die gibt es Lösungen. Eine Saftkur zum Beispiel: Da gibt es nichts zu essen, sondern nur Saft zu trinken. Und das auch nur einmal am Tag. Geht das?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reutlingen

Klimaschutz in der Innenstadt Schneller mit dem Fahrrad durch Reutlingen: Planie wird ausgebaut

Radfahrerinnen und Radfahrer sollen künftig problemloser und schneller durch einen Teil der Reutlinger Innenstadt kommen. In der Planie haben sie bald Vorfahrt.

SWR4 am Mittwoch SWR4

Reutlingen

Besitz ab April nicht mehr strafbar Cannabis-Clubs in BW freuen sich über Teil-Legalisierung - Arzt ist kritisch

Der Besitz und der Anbau einer kleinen Menge Cannabis soll ab 1. April nicht mehr strafbar sein. Das hat der Bundestag am Nachmittag beschlossen. Clubs sollen die Pflanzen anbauen dürfen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Salmendingen

Seltenes Naturphänomen Temporärer See auf Schwäbischer Alb: Märzenbronnen wieder verschwunden

Der See bei Burladingen auf der Schwäbischen Alb ist ein Naturphänomen. Er taucht immer wieder mal auf. Sein jüngster Auftritt begann Ende Dezember. Jetzt ist der See wieder weg.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR BW

Hirrlingen

Spektakulärer Auftritt und riesige Flammen In Hirrlingen kommt der Nikolaus ins Schwitzen: 100 Jahre Nikolausfeuer

Einen Tag vor Nikolaus gibt es in Hirrlingen (Kreis Tübingen) das traditionelle Nikolausfeuer. Es lockt seit hundert Jahren viele Menschen an.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Renquishausen

Seit 60 Jahren im Job 80-Jährige wuppt den Tante-Gerda-Laden in Renquishausen

Gerda Hafen-Jauch - von allen nur Tante Gerda genannt - arbeitet schon seit 60 Jahren im Dorfladen von Renquishausen in der Nähe von Tuttlingen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
SWR