Beim ersten gemeinsamen Balinger Narrensprung nehmen alle 9 Narrengruppen aus 6 Balinger Teilorten teil. Brennnessel (Foto: SWR, Friederike Dauser)

Narri! Narro!

Fasnet auf der Alb: Erster Narrensprung in Balingen

Stand

In Balingen (Zollernalbkreis) hat am Freitag der erste Balinger Narrensprung stattgefunden. Mit dabei waren alle neun Narrenvereine aus der Eyachstadt und ihren Teilorten.

In Balingen (Zollernalbkreis) gab es am Freitag den ersten Bailnger Narrensprung. Alle neun Narrenvereine aus Balingen und den Teilorten zum Beispiel die Balinger Feuerhexen, die Erzinger Pflommasäck, die Eyachhexen und die Engslatter Sandsäcke waren dabei.

 

Fast 400 Hästräger hopsten mit auf dem Balinger Marktplatz, samt Guggenmusik und Lumpenkapellen. Zahlreiche Zuschauer waren dabei. Auf dem Marktplatz tummelten sich zahlreichen Zuschauer - ein buntes närrisches Treiben mit guter Stimmung und viel Musik.

Mehr zu Fasnet auf der Alb und im Schwarzwald

Tübingen

Das war der Fasnet-Live-Blog am Schmotzigen Donnerstag Fasnet-Blog: Das war am Schmotzigen auf der Alb los

Fasnet 2023: Wir haben am Schmotzigen Donnerstag live aus den Kreisen Sigmaringen und Zollernalb berichtet.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Rottenburg

Noch einmal "Narri-Narro" Umzüge 2023: Fasnetsdienstag und Aschermittwoch auf der Alb und im Schwarzwald

Die Narren sind noch bis Aschermittwoch unterwegs! Endlich war wieder eine richtige Fasnet möglich. Wo die letzten Umzüge und Partys stattfinden: eine Übersicht.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Grosselfingen

Fasnet am Wochenende Großes Spektakel beim Narrengericht Grosselfingen

Hanswurst, Geißelläufer und Edelknabe waren am Sonntag beim Narrengericht in Grosselfingen dabei. Unter den Angeklagten waren Landrat Pauli und Regierungspräsident Tappeser.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR