Jugendspieler der TSG Balingen tödlich verletzt

Verkehrsunfall bei Metzingen: Beifahrer stirbt bei Zusammenprall mit Lkw

Stand

Ein Toter und ein Schwerverletzter - auf der B28 bei Metzingen ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Beifahrer starb.

Auf der B28 bei Metzingen (Kreis Reutlingen) ist es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten gekommen. Ein 20-jähriger Fahrer eines Kleinwagens übersah dabei laut Polizei einen Lkw, der wegen einer Panne auf einem Verzögerungsstreifen in Richtung Eningen (Kreis Reutlingen) stand. Durch den Zusammenprall mit dem Lastwagen wurde sein 18-jähriger Beifahrer so schwer verletzt, dass dieser noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

TSG Balingen trauert um Jugendspieler

Nach Angaben der TSG Balingen handelt es sich bei dem ums Leben gekommenen 18-Jährigen um einen Jugendspieler des Vereins. Auf ihrer Homepage und in sozialen Medien drückt die TSG ihre tiefe Trauer über den Tod des U19-Spielers aus. Er hinterlasse eine tiefe Lücke im Verein, die sich gerade nur mit Stille füllen lasse. Der Trainingsbetrieb der U19 ruhe bis auf Weiteres.

Lkw-Fahrer und sein Beifahrer erleiden Schock

Der 20-jährige Fahrer musste durch Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer und sein Beifahrer erlitten einen Schock. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf rund 25.000 Euro.

Mehr zu schweren Unfällen in BW

Gaggenau

Baden-Badener Staatsanwaltschaft ermittelt Ein Toter nach Frontalzusammenstoß bei Gaggenau

Bei einem Autounfall in der Nähe von Gaggenau im Landkreis Rastatt ist am Montagabend ein 65-jähriger Mann ums Leben gekommen. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

SWR4 BW Konfetti-Radio SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR