Ein Blaulicht auf einem Polizeiauto. Eine Fahndung nach dem Lkw-Fahrer im Raum Biberach blieb bislang erfolglos.  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Wegen brennendem Kinderwagen

Feuerwehr Bad Urach rettet elf Personen aus Haus

Stand
AUTOR/IN
Sarah Beschorner
Sarah Beschorner (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Ein brennender Kinderwagen hat in Bad Urach (Kreis Reutlingen) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Der Wagen stand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses.

Feuerwehr und Rettungskräfte sind am Mittwochabend zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Urach ausgerückt. Aus bislang ungeklärter Ursache war laut Polizei ein Kinderwagen im Treppenhaus in Brand geraten. Ein Bewohner löschte die Flammen. Der 32-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Rauch im Treppenhaus versperrte Bewohner den Fluchtweg

Der starke Rauch hinderte aber elf weitere Bewohner daran, aus dem Haus zu kommen. Sie wurden von der Feuerwehr gerettet. Eine Wohnung war nicht mehr bewohnbar, so dass deren Bewohner von der Stadt anderweitig untergebracht werden mussten. 28 Einsatzkräfte und fünf Fahrzeuge sowie der Rettungsdienst mit elf Einsatzkräften und drei Fahrzeugen waren vor Ort. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Mehr zu Feuerwehreinsätze

Bendorf am Rhein

Frau stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus Ursache für Wohnungsbrand in Bendorf steht fest

Bei dem Wohnungsbrand am Sonntagnachmittag in Bendorf geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Bei den Feuer kam eine Frau ums Leben.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Rastatt

Haus an Lichtenauer Hauptstraße Nach Brand im Wohnhaus: Gemeinde sucht Zuhause für neun Menschen

In Lichtenau im Landkreis Rastatt ist ein Mehrfamilienhaus durch einen Brand zerstört worden. Neun Menschen müssen nun vorübergehend anderweitig untergebracht werden.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Blaustein

Obduktion geplant Skelettierte Leiche in Blaustein vermutlich 33-jähriger Mann

Feuerwehrleute haben während eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus am Donnerstag in Blaustein bei Ulm eine skelettierte Leiche gefunden. Der Leichnam soll laut Polizei nun obduziert werden.

SWR4 BW am Freitag SWR4 Baden-Württemberg