Am Montagmorgen ist die Ammertalbahn von Tübingen wieder Richtung Herrrenberg gestartet. (Foto: SWR, Nathalie Waldenspuhl)

Unwetter hatte Folgen

Stellwerk nach Blitzeinschlag repariert - Züge im Ammertal fahren wieder

Stand
ONLINEFASSUNG
Miriam Plappert
Miriam Plappert ist Reporterin für Hörfunk, Online und Fernsehen beim SWR im Studio Tübingen. (Foto: SWR, Jochen Krumpe)

Durch einen Blitzeinschlag im Stellwerk der Ammertalbahn fuhren am Montagnachmittag im Bereich Tübingen keine Züge. Mittlerweile wurde die Störung behoben.

Nach dem Blitzeinschlag in einem Stellwerk rollt der Zugverkehr im Ammertal wieder. Das defekte Stellwerk im Raum Tübingen-Hauptbahnhof sei repariert worden, teilte die Deutsche Bahn am Montagabend mit. Der Ersatzverkehr mit Bus zwischen Tübingen und Herrenberg werde damit eingestellt.

Schweres Unwetter in der Region

Am Nachmittag war ein Unwetter über die Region gezogen. Auch die Signale an der Strecke sowie der Bahnübergang am Schleifmühleweg und das Fahrgastinformationssystem waren von dem Stellwerks-Defekt betroffen.

Mehr zu den Unwettern am Montag

Baden-Württemberg

Wetter stabilisiert sich Nach heftigen Unwettern: Entwarnung für das Wochenende in BW

In den vergangenen Tagen gab es in Baden-Württemberg teilweise heftige Gewitter. Am Samstag hat sich das Wetter stabilisiert. Das ist aber nur eine kurze Verschnaufpause.

Das kommt nach dem Unwetter-Montag Das Unwetter zieht weiter – der Regen bleibt im südlichen Baden-Württemberg

Der Montag war stürmisch – vor allem in Teilen von Baden-Württemberg aber auch in der Eifel. Ganz vorbei ist die Geschichte noch nicht.