Haupt- und Landesgestüt Marbach

Die ersten Fohlen auf dem Marbacher Gestüt sind da

Stand
Im Frühling können sich Besucher auf dem Landesgestüt Marbach die kleinen Fohlen ansehen. Die Pferde sind beliebt. (Foto: SWR, Anne Jethon)
Weil es in den Tagen zuvor geregnet hat, müssen die Fohlen mit ihren Müttern noch im Stall bleiben. Denn der Boden auf der Koppel ist noch zu rutschig für die kleinen Tiere.
Im Frühling können sich Besucher auf dem Landesgestüt Marbach die kleinen Fohlen ansehen. Die Pferde sind beliebt. (Foto: SWR, Anne Jethon)
Die Stuten kennen sich zwar, müssen sich aber nach der Geburt noch einmal neu aufeinander einstellen.
Im Frühling können sich Besucher auf dem Landesgestüt Marbach die kleinen Fohlen ansehen. Die Pferde sind beliebt. (Foto: SWR, Anne Jethon)
Viele Kinder sehen zum ersten Mal in ihrem Leben ein richtiges Fohlen.

Mehr als 30 Fohlen sollen im Frühling auf dem Marbacher Landesgestüt zur Welt kommen. Die ersten Tierbabys können Familien schon in den Osterferien bestaunen. Sie dürfen sogar Stutenmilch probieren.

Stand
AUTOR/IN
SWR