Zug der DB regio - Züge fahren nicht zwischen Pirmasens und Kaiserslautern (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Michael Matthey)

Kran bleibt in Oberleitung hängen

Bahn-Störung: Weiterhin Verspätungen zwischen Dußlingen und Mössingen

Stand

Auf der Bahnstrecke zwischen Dußlingen und Mössingen (Kreis Tübingen) kommt es weiterhin zu leichten Verspätungen. Grund sind Reparaturarbeiten nach einem Unfall.

Laut Bahn müssen Fahrgäste auf der Strecke zwischen Dußlingen und Mössingen (Kreis Tübingen) nach wie vor mit leichten Verspätungen von bis zu zehn Minuten rechnen. Ein mit einem Kran beladener Traktor war laut Polizei am Mittwochabend an der Oberleitung hängen geblieben und hatte zwei Leitungspfosten herausgerissen. Die Pfosten sind auf die Gleise gefallen.

Bahnstrecke war am Mittwoch stundenlang gesperrt

Auf der Strecke zwischen Dußlingen und Mössingen konnten deshalb am Mittwochabend rund drei Stunden keine Züge fahren. Für die Fahrgäste ist laut Bahn ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet worden. Auf der betroffenen Strecke fahren die Regionallinie IRE6 der Deutschen Bahn sowie Züge des Bahnunternehmens SWEG. Wie hoch der finanzielle Schaden ist, konnte die Deutsche Bahn dem SWR noch nicht sagen.

Mehr zum Thema Bahn

Rems-Murr-Kreis

S3 fährt nur alle halbe Stunde Probleme bei der S-Bahn: Landrat im Rems-Murr-Kreis schlägt Alarm

Viele Fahrgäste im Rems-Murr-Kreis sind nach Ansicht von Landrat Sigel durch Baustellen oder Verspätungen bei der S-Bahn Stuttgart äußerst genervt - so könne es nicht weitergehen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Freiburg

Rheintalbahn unterbrochen Fliegerbombe führt zu Verspätungen im Bahnverkehr

Die Entschärfung einer Fliegerbombe führt seit mittags zu Ausfällen und Verspätungen bei der Bahn. Die Züge Richtung Norden enden in Baden-Baden.

Stand
AUTOR/IN
SWR