Ein Lastwagen und ein Kleinwagen am Straßenrand, der Kleinwagen von der Feuerwehr aufgeschnitten (Foto: Joachim Lenk)

Mit Sattelzug zusammengestoßen

18-Jähriger bei Unfall bei Bad Urach lebensgefährlich verletzt

STAND

Ein Fahranfänger ist auf der Bundesstraße zwischen Münsingen und Bad Urach (Kreis Reutlingen) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Lastwagen kollidiert.

Bei dem Unfall ist ein 18-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Laut den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte der 30 Jahre alte Fahrer des entgegenkommenden Sattelzugs keine Chance mehr, auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahranfänger in seinem Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite ihn mit schwerem Gerät. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Böschung.

Unfall bei Bad Urach auf der Bundesstraße 465 zwischen LKW und PKW. (Foto: Joachim Lenk )
Joachim Lenk

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock, der 18-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus geflogen. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße wurde aufgrund aufwendiger Bergungsarbeiten für zunächst nicht absehbare Zeit voll gesperrt.

Unfälle in Baden-Württemberg

Kirchheimbolanden

Autofahrer fährt auf Lkw Unfall auf A 63 bei Kirchheimbolanden - Autobahn war gesperrt

Autofahrer, die am Freitagmorgen über die Autobahn von Kirchheimbolanden Richtung Alzey wollten, standen im Stau. Grund war ein Unfall auf der A 63.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neustadt

Fahrer musste ins Krankenhaus Schwerer Motorrad-Unfall bei Neustadt

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend zwischen Neustadt-Mußbach und Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Karlsruhe

Ursache wohl ein technischer Defekt Brennender Laster sorgte für Behinderungen auf A5

Auf der A5 bei Karlsruhe ist in der Nacht auf Mittwoch ein mit Holz beladener Laster ausgebrannt. Die Autobahn war bis in den Vormittag hinein gesperrt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR