Seniorenchor-1 (Foto: SWR)

Zehn Jahre Tübinger Seniorenchor Off Track Mit Singen jung bleiben

Zusammen bringen sie fast 2.500 Jahre auf die Bühne, die 29 Männer und Frauen vom Tübinger Seniorenchor "Off Track". Nun feiern sie 10-jähriges Jubiläum.

Die Sängerinnen und Sänger vom Tübinger Seniorenchor "Off Track" sind alles andere als alt und klapprig. Denn die "Off Tracker" tanzen und grooven auf der Bühne wie die Jungen. Mit Pop und Rocksongs, ohne Noten. Show ist ihr Ding.

Motto "Lass laufen"

Ihr Motto heißt "Lass laufen". Und selbst wenn’s mal neben der Spur ist: Darum heißen sie doch so: "Off Track". Und nichts kann ihre gute Laune trüben. Die "Off Tracker" wackeln zu den Beach Boys mit den Hüften. Und steppen zum Time Warp aus der Rocky Horror Picture Show. Viele im Chor sind inzwischen über 70. Manche auch über 80. Wenn Waltraud Koneczny, eine der Günderinnen, also mit über 80 vom Altern spricht, dann ist das für viele im Chor mehr als irgendein Song:

Dauer
STAND