Ziege (Foto: SWR)

Tierische Übeltäterinnen

Schopfheim: Entlaufende Ziegen springen auf Polizeiauto

Stand

Drei entlaufene Ziegen haben in Schopfheim im Kreis Lörrach vier Autos leicht beschädigt, darunter auch einen Streifenwagen. Das gab die Polizei in Lörrach bekannt.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, sind am vergangenen Freitag in Schopfheim (Kreis Lörrach) drei Ziegen ausgebüxt. Die Tiere gelangten auf ihrem Streifzug auch zum örtlichen Tennisplatz. Eine der Ziege kletterte dort mutig auf nebenan abgestellte Autos, hieß es. Ein Anrufer habe dies gleich der Polizei gemeldet.

Die Ziegen hatten auch vor einem Polizeiauto keinen Respekt. (Foto: Polizeipräsidium Freiburg)
Die Ziegen hatten auch vor einem Polizeiauto keinen Respekt. Sie beschädigten insgesamt vier Autos.

Ziegen ohne Respekt vor Polizei

Kaum war der Streifenwagen vor Ort, zeigte sich, dass die Ziegen vor dem Dienstfahrzeug genauso wenig Respekt hatten wie vor den privaten Autos. Gleich zwei Ziegen nutzten das Polizeiauto, wie die Beamten später schrieben, als "Ausblickmöglichkeit". Mit viel Zureden und einer Hundeleine gelang es den Polizisten irgendwann, alle drei Ziegen einzufangen und in einen Stall zu sperren. Schließlich übergab die Polizei die drei Ausreißer dem Ziegenhalter. Ihn erwarten nun Rechnungen für Kratzer und Hufspuren an insgesamt vier leicht beschädigten Fahrzeugen.

Mehr zu entlaufenen Tieren:

Rheinfelden

Ausgebüxt in Rheinfelden Geißbock liefert sich Wettrennen mit Polizisten

Ein Geißbock hat sich in Rheinfelden (Kreis Lörrach) ein Wettrennen mit Polizeibeamten geliefert. Erst nach rund 20 Minuten konnte das Tier eingefangen werden.

SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Merdingen

Von Ziegenbock aufgescheucht Tragisches Ende für ausgebüxte Rinderherde in Merdingen

Eine Herde Hochlandrinder ist aus ihrer Weide in Merdingen ausgebrochen und hat die Polizei mehrere Tage auf Trapp gehalten. Für zwei Tiere endete das Abenteuer tödlich.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Münstertal

Bei Familien und Urlaubern beliebt Entschleunigung pur: Ziegenwandern in Münstertal

Bei Sabine Schmidts Ziegentouren um den Milchmattenhof in Münstertal erfahren die Wanderinnen und Wanderer auf den kräuterreichen Bergwiesen einiges über die Arbeit der Bergbauern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR