Unfallverursacher noch flüchtig

Auto überschlägt sich wegen Notbremsung auf A5

Stand

Wegen einer Notbremsung hat sich am Samstagabend ein Auto auf der A5 überschlagen, der Fahrer wurde schwer verletzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig.

Bei einer Notbremsung ist ein Autofahrer am Samstagabend auf der A5 bei Renchen im Ortenaukreis ins Schleudern geraten und hat sich mit seinem Wagen überschlagen. Ein noch unbekannter Autofahrer hatte ihn überholt und war knapp vor ihm wieder eingeschert. Dann bremste er plötzlich und zwang den 40-Jährigen zu einer Notbremsung.

Aufs Dach geschleudert

Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto. Es prallte erst in eine Betonleitwand, schleuderte dann in die Leitplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Dabei wurde der 40-jährige Autofahrer schwer verletzt.

Der Unfallverursacher soll ein dunkler Kleinwagen gewesen sein, berichten Zeugen, der einfach weiterfuhr. Wegen der Bergungsarbeiten war die Autobahn für eine halbe Stunde voll gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR