STAND

Menschen aus ganz Deutschland spenden Computer für Kinder, die keinen haben. Mitglieder des Waldkircher Vereins "Computertruhe" inspizieren die Computer und reparieren sie kostenlos.

Marco Rosenthal und Annette Linder gehören zum Verein Computertruhe in Waldkirch. Dort werden die Computer unter die Lupe genommen und wieder fit gemacht. Die Aktion komme gut an, sagt Rosenthal. So bestellten beispielsweise Schulfördervereine gleich mehrere Geräte bei ihnen. Für die Computerspenden und die kostenlose Reparatur seien sie sehr dankbar.

"Super, ganz tolle Hilfe und unbürokratische, schnelle Unterstützung! Es war eine große Freude, als die Pakete angekommen sind."

Annika Pfeiffer, Grundschulleiterin aus Hamburg

Spenden für die "Computertruhe" in Waldkirch sind herzlich willkommen.

Computer stehen neben und übereinander. (Foto: SWR)
Menschen aus ganz Deutschland spenden Kindern kostenlos Computer. Der Waldkircher Verein "Computertruhe" inspiziert die Computer und repariert sie.
STAND
AUTOR/IN