Bei Titisee-Neustadt ist ein Motorradfahrer am Sonntag schwer verunglückt. Den Sturz hat er nicht überlebt. (Foto: Kamera24)

Schwerer Unfall auf Landstraße

Titisee-Neustadt: Motorradfahrer tödlich verunglückt

STAND

Auf der L172 bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Später erlag der 41-Jährige seinen Verletzungen.

Am Sonntagmorgen ist auf der L172 bei Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ein 41 Jahre alter Motorradfahrer schwer gestürzt. Nach bisherigen Erkenntnissen konnte er wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve nicht mehr abbremsen und kam von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Der Biker schleuderte daraufhin mit voller Wucht in einen Graben und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Der 41-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Freiburger Uniklinik gebracht und auf der Intensivstation versorgt. Dort verstarb der Mann am Nachmittag.

Video herunterladen (2,8 MB | MP4)

Mitfahrer setzte Notruf ab

Ein nachfolgender Motorradfahrer, der mit dem Verunglückten zusammen auf der Schwarzwaldstrecke unterwegs war, hatte sofort die Rettungskräfte verständigt. Der Mann hatte den Unfall mit seiner Action-Cam gefilmt. Nach Durchsicht der Videoaufnahmen geht die Polizei davon aus, dass der Motorradfahrer die Kontrolle über seine Maschine verloren hatte.

Weitere Motorradunfälle in der Region

Hüfingen

Hüfingen 21-jähriger Motorradfahrer auf B31 tödlich verletzt

Am Sonntagabend ist ein ein 21-jähriger Motorradfahrer im Schwarzwald-Baar-Kreis bei einem Unfall tödlich verletzt worden.  mehr...

Oberkirch

Pkw auf Gegenspur geraten Motorradfahrer stirbt in Oberkirch bei Frontalcrash mit Auto

Ein Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag auf der B28 bei Oberkirch (Ortenaukreis) ums Leben gekommen. Er war mit einem Auto zusammengeprallt, das in den Gegenverkehr geraten war.  mehr...

Kleines Wiesental

Kleines Wiesental Motorradfahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Traktor

Bei einem Unfall in der Gemeinde Kleines Wiesental (Landkreis Lörrach) ist ein 61 Jahre alter Motorradfahrer tödlich verunglückt.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
SWR