Menschen strecken bei einem Konzert ihre Hände in die Luft und klatschen. (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance/ dpa | Rolf Haid)

Sonntagabend in Lörrach

Deep Purple beim STIMMEN-Festival - Heimspiel für Roger Glover

STAND
ONLINEFASSUNG
Jasmin Bergmann

Die Rockband Deep Purple hat am Sonntagabend die Marktplatzkonzerte beim STIMMEN-Festival in Lörrach beendet. Für Bassist Roger Glover war das ein Heimspiel.

Jedes Jahr spielen die unterschiedlichsten Weltstars beim STIMMEN-Festival in Lörrach. Zwei Jahre lang musste es wegen Corona ausfallen, doch in diesem Jahr ist das Festival zurück. Bei den Marktplatzkonzerten standen diese Woche Stars wie Silbermond, Amy Macdonald und Passenger auf Lörrachs Bühne. Am Sonntagabend dann: Die Rocklegenden von Deep Purple. Die Tickets für das Konzert waren schon seit Monaten ausverkauft.

Bassist Roger Glover lebt in der Schweiz

Für Roger Glover, den Bassisten von Deep Purple, war der Auftritt fast ein Heimspiel. Er wohnt im Fricktal, also in der schweizer Nachbarschaft. Der Bassist ist wegen seiner jetzigen Frau in die Schweiz gezogen. Eines ihrer Elternteile ist gebürtig von dort. Mittlerweile leben die beiden gemeinsam mit ihren beiden Kindern seit über einem Jahrzehnt im Fricktal.

Die Liebe kam in der Luft

Kennengelernt hat der Rockstar seine Frau im Flugzeug. Sie war Stewardess, er Fluggast. Damals sei seine Frau kein Fan seiner Rockband Deep Purple gewesen, sagt Roger Glover. Ob sie es heute ist? Da sei er sich nicht so sicher.

Bei einem Rockstar als Vater, liegt die Vermutung nahe, dass die Kinder ebenfalls Musik lieben. Seine Kinder interessieren sich zwar für Musik, sagt Roger Glover, aber er wolle sie in keine Richtung drängen. Sie sollen selbst entscheiden dürfen.

Mehr über das STIMMEN-Festival

Lörrach

Glückliche Menschen beim Stimmen-Festival in Lörrach Passenger läutet die Marktplatz-Konzerte bei Stimmen ein

Die Stars sind seit Mittwochabend auf dem Lörracher Marktplatz zurück. Zwei Sommer lang mussten die Lörracher wegen Corona auf das Stimmen-Festival verzichten.  mehr...

Lörrach

Musikfestival mit Weltstars in Lörrach Stimmen-Festival in Lörrach startete mit Max Mutzke

Beim Stimmen-Festival in Lörrach spielen jedes Jahr Weltstars. Deep Purple, Amy Macdonald und Silbermond stehen diesmal auf dem Programm. Den Auftakt am 6. Juli machte Max Mutzke.  mehr...

Der erste Festival-Sommer seit Corona

Südbaden

Kulturszene in der Region So geht es den Festivals in Südbaden nach zwei Jahren Corona-Pause

Nach zweijähriger Corona-Pause freuen sich Veranstalter und Musik-Fans in Südbaden wieder über Live-Musik und schöne Begegnungen bei den Festivals und Open-Air-Veranstaltungen.  mehr...

Freiburg

Musikfestival in Pandemie-Zeiten Freiburger ZMF: zwischen Feierlust und Corona-Sorgen

Musikfans aller Stilrichtungen strömen in diesen Tagen zum Freiburger Zeltmusikfestival (ZMF). Pandemie und Zukunftssorgen trüben das Vergnügen allerdings ein wenig.  mehr...

STAND
ONLINEFASSUNG
Jasmin Bergmann