Blaulicht eines Polizeiautos (Foto: SWR)

Polizei startet Suchaktion

Großeinsatz in Lahr: Sechsjähriger verschwindet - aber nur kurz

Stand

Als ein Vater in Lahr bemerkt, dass sein Junge verschwunden ist, alarmiert er sofort die Polizei. Doch so unbemerkt, wie er ausbüxte, taucht der Sechsjährige wieder auf.

Einsatzkräfte stellten die Wohnung auf den Kopf und suchten mit dem Hubschrauber nach ihm: In der Nacht zum Sonntag hat sich ein sechsjähriger Junge in Lahr (Ortenaukreis) kurzzeitig aus dem Staub gemacht.

Sein Vater rief am späten Samstagabend den Notruf, als er das Verschwinden seines Sohns bemerkte, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Beamten leiteten demnach sofort umfangreiche Suchmaßnahmen ein.

Plötzlich lag der Junge wieder in seinem Bett

Die Wohnung der Familie wurde komplett durchsucht und auch eine Feuerwehrstaffel in den Einsatz miteinbezogen. Plötzlich lag der Junge dann wieder in seinem Bett.

"So unbemerkt, wie er das Haus verließ, hat er es auch wieder betreten."

Nach rund drei Stunden war der Einsatz damit beendet. Wo der Junge sich zwischenzeitlich aufhielt und wie er unbemerkt wieder in die Wohnung kam, war zunächst unklar.

Stand
AUTOR/IN
SWR