Pfefferspray eingesetzt

Schlägerei vor Bar in Freiburg - acht Verletzte

Stand

Bei einer Schlägerei vor einer Bar in der Freiburger Innenstadt sind acht Personen verletzt worden. Laut Polizei waren zwei Gruppen beteiligt.

Vor einer Bar in Freiburg ist es in der Nacht zum Samstag zu einer Schlägerei gekommen. Dabei wurden acht Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, setzte einer der Beteiligten bei der Auseinandersetzung Pfefferspray ein. Zwei Personen mussten daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden, die anderen konnten vor Ort behandelt werden.

Schlägerei zwischen zwei Gruppen

Da die mutmaßlichen Schläger mit Flaschen geworfen hatten, wurde zudem ein parkendes Taxi vor der Bar beschädigt. Die Ursache für die Schlägerei zwischen den zwei beteiligten Gruppen war zunächst nicht bekannt. Die Polizei war für mehr als zwei Stunden mit 19 Einsatzkräften vor Ort. 

Rettungsdienst und Notärzte im Einsatz

Der Rettungsdienst war zusammen mit zwei Notärzten und mehreren Einsatzwagen mit insgesamt 18 Ersthelfern vor Ort, um die Verletzten zu versorgen. In einem weiteren Einsatz am frühen Samstagmorgen vor einer anderen Gaststätte des Freiburger Innenstadtbereichs brach unter anderem ein junger Mann blutend zusammen, nachdem er bei einer Auseinandersetzung mit einem Glas ins Gesicht geschlagen worden war. Der 20-jährige Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen.

Stand
AUTOR/IN
SWR