14-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd im Schwarzwald mit der Polizei (Symbolbild) (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/Karl-Josef Hildenbrand)

Auf einem Betriebsgelände in Sankt Märgen

Mann wird unter Stahlplatten eingeklemmt und tödlich verletzt

Stand

In Sankt Märgen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist ein 67-Jähriger am Freitag unter Stahlplatten geraten. Das teilte die Polizei mit. Er starb an seinen Verletzungen.

Der 67-Jährige war laut Polizei auf einem Betriebsgelände einer Firma in Sankt Märgen eine Treppe heruntergelaufen. Er stürzte, wodurch sich die an der Wand fixierten, schweren Stahlplatten aus ihrer Halterung lösten und auf den Mann fielen.

Stahlplatten kippten aus ungeklärter Ursache um

Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten den eingeklemmten und schwer verletzten Mann zwar retten, doch aufgrund seiner Verletzungen verstarb der 67-Jährige an der Unfallstelle. Die Stahlplatten dienen normalerweise zur Baugrubenabdeckung. Wieso genau sie in diesem Moment umgefallen sind, ist laut Polizei noch unklar.

Mehr Polizei-Themen

Baden-Württemberg

3.000 unerlaubte Einreisen nach BW Mehr illegale Grenzübertritte an Schweizer Grenze

Die Zahl der illegalen Einreisen von der Schweiz nach Baden-Württemberg hat im Laufe des Jahres deutlich zugenommen. Im Oktober stellte die Bundespolizei einen Höchstwert fest.

Anstöße SWR1 Baden-Württemberg

Efringen-Kirchen

Auto-Attacke auf Polizisten in Efringen-Kirchen Versuchter Mord? Mutmaßlicher Reichsbürger muss im November vor Gericht

Ein mutmaßlicher Reichsbürger hat im Februar einen Polizisten angefahren. Die Bundesanwaltschaft vermutet ein politisches Motiv und hat ihn wegen versuchten Mordes angeklagt.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Basel

Ungelöste Kriminaldelikte "Aktenzeichen XY" bringt Hinweise zu getöteter Prostituierten aus Basel

Dank der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" haben die Ermittler im Fall der 2006 mutmaßlich erdrosselten Basler Prostituierten viele, konkrete Hinweise bekommen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR