Schaden in Höhe von 350.000 Euro

Oppenau: Gebäude nach Brand einsturzgefährdet

STAND

Am Samstagabend hat ein leerstehendes Hofgebäude in Oppenau (Ortenaukreis) gebrannt. Das Gebäude droht laut Angaben der Polizei nun einzustürzen.

Am Samstagabend gegen 19 Uhr stand in Oppenau im Ortenaukreis ein leerstehendes Hofgebäude in Vollbrand, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 22:30 Uhr an. Eine Wache war die ganze Nacht am Einsatzort, um die Feuerstelle zu beobachten und einen erneuten Brand auszuschließen.

Ein Gebäude in Oppenau (Ortenaukreis) stand am Samstagabend im Vollbrand, als die Feuerwehr dort eintraf. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa / Vincent Kempf (Symbolbild))
Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. (Symbolbild) picture alliance / dpa / Vincent Kempf (Symbolbild)

Brand verursacht Schaden von 350.000 Euro

Durch das Feuer entstand laut Polizei ein Schaden in Höhe von 350.000 Euro. Das Gebäude sollte eigentlich demnächst umgebaut werden. Nun sei es aber einsturzgefährdet, so die Polizei. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Wie es dazu kommen konnte, ermitteln die Beamten derzeit noch.

Mehr zum Thema Brand

Eichstetten

Lagerhalle in Flammen Schaden über 1,5 Millionen Euro bei Brand in Eichstetten

Nach dem Brand auf dem Gelände eines Naturkostbetriebes am Montagabend in Eichstetten am Kaiserstuhl haben Ermittler die Schadenshöhe genannt. Die Brandursache ist weiterhin unklar.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Hohberg-Diersburg

Mehrere Wohnhäuser zerstört Technischer Defekt hat Gebäudebrand in Hohberg-Diersburg verursacht

Die Ursache für den Gebäudebrand in Hohberg-Diersburg (Ortenaukreis) ist gefunden: Laut Polizei ist ein technischer Defekt in einer Garage für das Feuer verantwortlich.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Bremgarten

Teeniegruppe auf dem Weg nach Italien Zwischenstopp in Bremgarten: Bus brennt aus - Gepäck ist futsch

Am Autohof Bremgarten (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am Donnerstagabend ein Reisebus einer Reisegruppe mit Jugendlichen ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.  mehr...

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR