Nachrichten aus Freiburg

Die neuesten Nachrichten aus Freiburg

Efringen-Kirchen

Behörden ermitteln Drama um Storchenpaar in Efringen-Kirchen

Ein Storchennest auf der Christuskirche in Efringen-Kirchen soll illegal entfernt worden sein. Das Tier ist streng geschützt. Die Behörden prüfen den Fall.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR BW

Freiburg

Vor dem 40. Zelt-Musik-Festival in Freiburg Programm steht, doch Veranstalter sorgt sich wegen neuem Stadtteil

In Freiburg feiert das Zelt-Musik-Festival sein 40-jähriges Jubiläum. Doch neben dem Festivalgelände entsteht der neue Stadtteil Dietenbach. Das könnte zu Problemen führen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Weil am Rhein

Stimmungsmacher im Stadion Anfeuern von der Tribüne - Junger Sachse gibt für SV Weil alles

Tommy Knorr lebt für den Fußball. Wenn der SV Weil spielt, dann sorgt der 24-Jährige auf den Zuschauerrängen fast allein für Stimmung. Zumindest was die Fangesänge angeht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Weil am Rhein

AfD-Kandidatin darf in zwei Weiler Kindergärten nicht mehr vorlesen Meinung: Katholische Kirche in Weil am Rhein zeigt konsequent klare Kante

Weil eine Frau für die AfD kandidiert, hat die katholische Kirche in ihr die ehrenamtliche Tätigkeit aufgekündigt. SWR-Reporter Matthias Zeller kommentiert diese Entscheidung.

Sonntagmorgen SWR1

Waldshut

Schwester überlebt schwer verletzt Haftbefehl erlassen: 19-Jähriger soll Eltern und Bruder im Kreis Waldshut getötet haben

Im Kreis Waldshut sind am Dienstag drei Menschen getötet und eine Frau schwer verletzt worden. Der Tatverdächtige wurde festgenommen - er ist wohl der Sohn beziehungsweise Bruder der Getöteten.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Freiburg

Gourmet-Auszeichnung nach nur einjährigem Betrieb Erster Michelin-Stern für Freiburger Restaurant

Es ist der Traum aller Küchenchefs: Eine Auszeichnung mit dem Michelin-Stern. Das Freiburger Restaurant "Jacobi" hat ihn erstmalig bekommen. Nach nur einem Jahr Betrieb.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Freiburg

Ermittlungen zur Brandursache laufen Brand in Freiburger Hochhaus

In einem Freiburger Hochhaus im Stadtteil Beurbarung hat es gebrannt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, dabei wurde niemand verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Neues vom SC Freiburg

Freiburg

Fußball | Bundesliga "Wie ein Wunder": Ex-Bundestrainer Joachim Löw adelt Christian Streich

Der ehemalige Bundestrainer Joachim Löw hat dem scheidenden Christian Streich beim SC Freiburg einzigartige Leistungen attestiert.

Freiburg

Fußball | Bundesliga Maximilian Eggestein verlängert Vertrag beim SC Freiburg

Maximilian Eggestein bleibt dem SC Freiburg treu. Der 27-Jährige und die Breisgauer "haben eine Verlängerung der Zusammenarbeit vereinbart", hieß es vom Sport-Club.

SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell

Freiburg

Fußball | Bundesliga Ex-Coach Dutt: "Julian Schuster passt zu 100 Prozent" zum SC Freiburg

Der frühere SC-Trainer Robin Dutt sieht in Julian Schuster den richtigen Mann als Nachfolger von Christian Streich - auch, weil Freiburg ein besonderer Standort ist.

SWR Sport SWR