Motorradfahrer im Schwarzwald (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Gefährliches Vergnügen

Zahlreiche Verletzte bei Motorradunfällen im Schwarzwald

Stand
AUTOR/IN
Gabi Krings

Bei schönem Wetter ist der Schwarzwald für Motorradfahrer ein beliebtes Ziel. Doch passieren dann auch immer viele Unfälle. An diesem Wochenende gab es wieder zahlreiche Verletzte.

Am Wochenende sind im Schwarzwald wieder mehrere Menschen mit dem Motorrad verunglückt. Den schwersten Unfall gab es bei Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis). Er ereignete sich klassisch an einer Kurve. Eine fünfköpfige Motorradgruppe aus Italien war auf der Kreisstraße von Oberkirnach Richtung Schonach über Triberg unterwegs, als einer der Fahrer in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenprallte. Dabei wurde der 66-Jährige über die Straße geschleudert und schwerst verletzt.

Motorradfahrer zerstört Frontscheibe

Sein Zweirad fuhr allein noch 70 Meter weiter und kam in einem Wald zum Stehen. Die 57 Jahre alte Pkw-Fahrerin erlitt durch Glassplitter der zerstörten Frontscheibe Verletzungen im Gesicht. Beide Unfallopfer wurden in Kliniken eingeliefert, ein Rettungshubschrauber der Schweizer Rettungsflugwacht war im Einsatz. Für die Unfallaufnahme musste die Polizei die Kreisstraße fünf Stunden lang sperren.

Weitere Unfälle mit Verletzten

Bei Elzach (Kreis Emmendingen) zog sich eine 27-jährige Motorradfahrerin am Samstag schwere Verletzungen zu. Am gleichen Tag erlitt ebenfalls bei Elzach ein Motorradfahrer aus der Schweiz mittelschwere Verletzungen. Der 31-Jährige, der mit einer Gruppe auf Spritztour war, kam in einer Kurve ins Schlingern und stürzte. Laut Polizei gab es auch in Schluchsee, St. Blasien und in Vogtsburg am Kaiserstuhl Motorradunfälle mit verletzten Menschen.

RLP

Christi-Himmelfahrt-Wochenende Drei Tote und mehrere Schwerverletzte bei Motorradunfällen

In Rheinland-Pfalz ist es am langen Wochenende zu mehreren schweren Motorradunfällen gekommen. Dabei kamen drei Menschen ums Leben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Obermoschel

In scharfer Kurve gestürzt Motorradfahrer bei Obermoschel tödlich verunglückt

Auf der K 20 zwischen Lettweiler und Obermoschel im Donnersbergkreis ist ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 59-jährige Mann ist noch am Unfallort gestorben.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Fridingen

Informationen zur Unfallvermeidung Tag der Motorradsicherheit im Donautal

Am Samstag haben sich Biker in die Nähe von Fridingen im Kreis Tuttlingen zum Tag der Motorradsicherheit informiert. Die Polizei ermahnt, umsichtig zu fahren.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
Gabi Krings