Wegen Felssturzgefahr ist die Albtalstraße im Kreis Waldshut gesperrt. (Foto: SWR, Petra Jehle)

Jetzt ist das Schlüchttal betroffen

Felssturz-Gefahr im Kreis Waldshut: Dritte Straße gesperrt

Stand
AUTOR/IN
Petra Jehle

Die Verbindungsstraße von Waldshut nach Grafenhausen ist gesperrt. Sie führt durchs Schlüchttal - dort herrscht Felssturz-Gefahr.

Auch im Schlüchttal war es ein Felsen, der in dem engen Tal auf die Straße stürzte. Verletzt wurde niemand. Doch die Verbindungsstraße zwischen Waldshut und Grafenhausen ist auf einem Streckenabschnitt für den Verkehr ab sofort gesperrt. Auch in diesem Fall führt die Umleitung weiträumig über die umliegenden Dörfer.

Zuletzt war die Sperrung des Wehratals überraschend verlängert worden. Hier war nach Felsräumarbeiten eine zweite Gefahrenstelle entdeckt worden. In beiden Fällen ist noch unklar, wie lange die Sperrung dauert und wann die Gefahrenstellen beseitigt werden können. Zwischen Wehra- und Schlüchttal liegt die Albtalstrasse. Diese Strecke ist wegen der Gefahr von Felsstürzen bereits seit sieben Jahren für den Verkehr gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
Petra Jehle