Mammutbaum-Besitzer Helmut Laaff vor seinem besonderen Weihnachtsbaum

Lichter-Riese weithin sichtbar

27 Meter hoher Weihnachtsbaum leuchtet in Merzhausen

Stand
AUTOR/IN
Inès Plume/Kristin Haub

27 Meter, 8.000 Lichter: Helmut Laaff aus Merzhausen bei Freiburg hat den mutmaßlich größten Weihnachtsbaum im Land.

Bereits weit aus der Ferne ist der besondere Weihnachtsbaum vor dem Haus von Helmut Laaff zu sehen: Geschmückt mit 8.000 Lichtern überragt er mit seinen 27 Meter die ganze Umgebung von Merzhausen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald). Laut seinem Besitzer ist er der größte Weihnachtsbaum weit und breit.

Merzhausen

Funkelnder Lichter-Riese Mammut-Weihnachtsbaum begeistert in Merzhausen

Im Garten von Helmut Laaff in Merzhausen steht ein 27 Meter hoher Mammutbaum. Zur Weihnachtszeit schmücken ihn 8000 Lichter. Inzwischen ist er weit über das Dorf hinaus bekannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Weitere Informationen zum Thema

Tübingen

Kung-Fu-Talent setzt sich durch Zehnjährige Schülerin aus Tübingen gewinnt Talentwettbewerb in China

Chinesische Kampfkunst und die chinesische Sprache - das kann die zehnjährige Pauline Kramm aus Tübingen. Damit hat sie die Jury bei einem Talentwettbewerb überzeugt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Inès Plume/Kristin Haub