Ein Geißbock hat sich in Rheinfelden (Kreis Lörrach) ein Wettrennen mit der Polizei geliefert. (Foto: IMAGO, IMAGO / imagebroker)

Ausgebüxt in Rheinfelden

Geißbock liefert sich Wettrennen mit Polizisten

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann

Ein Geißbock hat sich in Rheinfelden (Kreis Lörrach) ein Wettrennen mit Polizeibeamten geliefert. Erst nach rund 20 Minuten konnte das Tier eingefangen werden.

Ein ausgebüxter Geißbock sorgte am Samstagnachmittag in Rheinfelden für Aufsehen. Ein Anwohner hatte die Polizei gerufen, weil das Tier immer wieder um sein Haus herumlaufen würde. Er und andere Anwohner hätten bereits erfolglos versucht, den sturen Bock einzufangen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

SWR1- Moderator Patrick Neelmeier hat mit Reporterin Jasmin Bergmann über den entlaufenen Geißbock gesprochen:

Sturer Bock entwischte immer wieder

Die Polizei kam auch, blieb aber ebenfalls erfolglos. Der Geißbock rannte noch immer ständig um das Haus herum. Ihm hinterher nun aber die Polizeibeamten. Zwischendurch lief der Bock auch durch die Gärten der Nachbarschaft und versuchte sich in einer Baugrube vor der Polizei zu verstecken.

An Hundeleine abgeführt

Erst nach etwa 20 Minuten konnte das Tier eingefangen werden, wie die Polizei mitteilte. Aber nicht von den Beamten, sondern von einem Anwohner. Die Geißbock-Jäger legten das Tier an eine Hundeleine und brachten es zu einem Bekannten eines Anwohners. Der Mann besitzt selbst Ziegen. Wem der ausgebüxte Geißbock gehört, weiß bisher noch niemand.

Mehr skurrile Geschichten aus Südbaden

Staufen

Prämierte Erfindung aus Staufen Teilbares Rollstuhlrad hilft Menschen mit Behinderung

Der Staufener Christian Czapek hat ein zerlegbares Rollstuhlrad erfunden. Es hilft Menschen mit Behinderung, ihren Alltag selbstständig zu bewältigen. Die Idee ist so einfach wie genial.

Stand
AUTOR/IN
Jasmin Bergmann