In Freiamt brennt ein Gebäude eines landwirtschaftlichen Betriebs (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance / DPA)

Drei leicht Verletzte

Landwirtschaftliches Gebäude in Freiamt brannte

STAND

Im Freiämter Ortsteil Mußbach (Landkreis Emmendingen) stand Dienstagmorgen ein Gebäude in Vollbrand. Die Feuerwehr ist noch für Nachlöscharbeiten vor Ort.

Ein Anwohner alamierte die Feuerwehr: Ein Gebäude im Ortsteil Mußbach stehe in Vollbrand.

Feuer drohte aufs Wohnhaus überzugehen

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich der Brand von Westen her entlang eines Anbaus fraß. Das Feuer hatte schon fast das querliegende Wohnhaus und das Hauptgebäude des landwirtschaftlichen Anwesens erreicht. Die Feuerwehr konnte rasch die Ausbreitung des Feuers verlangsamen. Nach ein paar Stunden dann die Entwarnung: Der Großbrand ist gelöscht, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr ist noch für Nachlöscharbeiten vor Ort.

Drei Rettungskräfte leicht verletzt

Bei dem Einsatz sind drei Rettungskräfte leicht verletzt worden. Die Feuerwehr hatte wegen des Brandausmaßes mehrere Drehleiterfahrzeuge im Einsatz. Wie es zu diesem Brand kommen konnte, sei laut Polizei noch unklar. Die Schadenshöhe liege im hohen sechsstelligen Bereich.

Mehr zum Thema

Großer Einsatz von Rettungskräften

Großer Einsatz von Rettungskräften Hausbewohner stirbt bei Brand in Villingen

Bei einem Wohnhausbrand in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochnachmittag ein Mensch ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt. Die Feuerwehr war mit rund 90 Kräften im Einsatz.  mehr...

Seelbach

150.000 Euro Schaden Scheune in Seelbach abgebrannt

In der Nacht auf Samstag hat bei Seelbach (Ortenaukreis) eine rund 250 Quadratmeter große Scheune gebrannt. Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei 150.000 Euro.  mehr...

Offenburg

Drei Brände in Südbaden Mehrfamilienhaus in Offenburg unbewohnbar

Brände in Rottweil, Freiburg und Offenburg haben die Feuerwehr seit Sonntag auf den Plan gerufen. Am frühen Montagmorgen brach ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Offenburg aus.  mehr...

STAND
AUTOR/IN