brennende Lagerhalle  (Foto: kamera24)

Brand einer Lagerhalle mit Landwirtschaftsmaschinen

Hoher Sachschaden bei Feuer auf Bauernhof in Mönchweiler

Stand

Bei einem Brand einer Lagerhalle eines Bauernhofes in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochabend ein hoher Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Mönchweiler im Schwarzwald-Baar-Kreis ist am Mittwochabend ein Schaden von mehr als einer halben Million Euro entstanden.

Feuer in Lagerhalle mit Landwirtschaftsmaschinen

Das Feuer war gegen 20 Uhr in einer Lagerhalle ausgebrochen. Dort wurde Stroh und Heu gelagert, sowie mehrere landwirtschaftliche Maschinen. Der Besitzer und benachbarte Landwirte konnten bis zum Eintreffen der Feuerwehren bereits einige Maschinen aus Lagerhalle retten.

Rauchschwaden ziehen aus einer Lagerhalle  (Foto: kamera24)
In der Lagerhalle waren neben den landwirtschaftlichen Maschinen auch Stroh- und Heuballen gelagert. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Silo, gefüllt mit Biogas, konnte verhindert werden.

Einsatzkräfte verhindern Übergreifen der Flammen

Größte Sorge der rund 50 Einsatzkräfte war ein neben der Halle stehendes Silo, befüllt mich Biogas. Hier konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen verhindert werden. Die Brandursache ist noch unklar. 

brennende Lagerhalle  (Foto: Feuer)
Der Sachschaden beim Brand in der Lagerhalle beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf bis zu 750.000 Euro. Der Besitzer und benachbarte Landwirte konnten noch Maschinen aus der brennenden Halle retten.

Großbrände in Südbaden

Landkreis Emmendingen

Mehrere Verletzte Brand zerstört ehemaliges Gasthaus in Bahlingen

In Bahlingen am Kaiserstuhl ist in der Nacht von Freitag auf Samstag das leerstehende Gasthaus "Bad Silberbrunnen" fast vollständig abgebrannt. Mehr als 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Wehr

Feuer in Industriegebiet im Kreis Waldshut Großbrand: Hitze ließ Fenster der Nachbarn bersten

Die Rauchsäule war aus weiter Entfernung zu sehen: Ein Feuer zerstört im Kreis Waldshut einen Gebäudekomplex in einem Industriegebiet. Beobachter berichten von kleinen Explosionen.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Offenburg

Haus nach Brand unbewohnbar Offenburg: Feuer greift von Gartenhütte auf Wohnhaus über

In Offenburg hat am Dienstagmorgen eine Gartenhütte und dann ein Wohnhaus gebrannt. Sechs Menschen verloren vorerst ihr Zuhause.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR