Viele Medienvertreter stehen um Bundespräsident Steinmeier und fotographieren (Foto: SWR)

Bundespräsident zu Besuch in Baden-Württemberg

Frank-Walter Steinmeier zu Besuch in Rottweil

Stand

Bis Donnerstag verlegt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seine Amtsgeschäfte nach Rottweil. Viele Interessierte empfangen ihn bei seiner Ankunft am Dienstagmittag.

Spürhunde untersuchen Kameraausrüstung vor Steinmeiers Besuch (Foto: SWR)
Wenn der Bundespräsident kommt, hat natürlich auch in Rottweil die Sicherheit höchste Priorität. Spürhunde untersuchen die Ausrüstung von Radio- und Fernsehteams.
Bundespräsident Steinmeier in Rottweil, Menschen freuen sich. (Foto: SWR, Jasmin Bergmann)
Die Stimmung in Rottweil ist aber entspannt. Die Menschen freuen sich, dass Bundespräsident Steinmeier in ihre Stadt kommt.
Steinmeier steigt aus schwarzem Auto aus (Foto: SWR, Jasmin Bergmann)
Der Oberbürgermeister von Rottweil, Ralf Broß (r., parteilos), begrüßt Frank-Walter Steinmeier bei dessen Ankunft.
Bundespräsident Steinmeier in Rottweil (Foto: SWR, Jasmin Bergmann)
Das ist in Rottweil Tradition: Gastgeber und Gäste durchschreiten das historische "Schwarze Tor" auf dem Weg in die Altstadt.
Viele Menschen auf der Straße und an den Fenstern warten auf Steinmeier (Foto: SWR)
Aus der Straße und in den Fenstern verfolgen die Menschen in Rottweil Steinmeiers Ankunft.
Steinmeier spricht zu Kindern in Rottweil (Foto: SWR)
Für drei Tage verlegt der Bundespräsident seine Amtsgeschäfte nach Rottweil. Dabei will er vor allem ins Gespräch mit der Bevölkerung kommen - auch mit Kindern.
Viele Medienvertreter stehen um Bundespräsident Steinmeier und fotographieren (Foto: SWR)
Viele Medienvertreter filmen und fotografieren die Ankunft des Bundespräsidenten am Rottweiler Rathaus.
Bundespräsident Steinmeier in Rottweil (Foto: SWR)
Gut gelaunt stellt sich Steinmeier in Rottweil auch für Selfies zur Verfügung.
Bundespräsident Steinmeier in Rottweil (Foto: SWR)
Erster offizieller Akt: der Eintrag ins Goldene Buch der Stadt
Stand
AUTOR/IN
SWR