Die Bergwacht Schwarzwald feiert 100-jähriges Bestehen

STAND

Die Bergwacht Schwarzwald feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Die Rettungseinsätze verlangen eine gute Vorbereitung.

Bergwacht Ortsgruppe Wutach (Foto: SWR)
Bergwacht Ortsgruppe Wutach
Eignungstest für Bergwacht-Nachwuchs Ina Held
Ohne Teamwork geht nichts Ina Held
Luftrettungsübung Ina Held
Bergesack zur Rettung von Verunglückten Ina Held
Einsatzbesprechung Ina Held
Nach starken Schneefällen kam selbst die Bergwacht nur noch mit dem Pistenbully auf dem Feldberg voran
Am Feldberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) ist am Sonntag (17.1.) eine Lawine abgegangen. Nach Angaben der Bergwacht Feldberg konnte sich der Verschüttete offenbar selbst mit bloßen Händen ausgraben. Er sei unverletzt geblieben.
Rettungseinsatz der Bergwacht Schwarzwald Bergwacht Schwarzwald
Ein Hubschrauber aus Basel soll eine Person abtransportieren, die von der Bergwacht gerettet wurde.
Adrian Probst, Landesvorsitzender der Bergwacht Schwarzwald Oliver Stock
STAND
AUTOR/IN
SWR