Höllental bei Freiburg wegen Felssturz gesperrt (Foto: SWR, Anita Westrup)

Lockere Felsbrocken werden entfernt

Höllental: B31 am Dienstag erneut wegen Felsbrocken gesperrt

Stand
AUTOR/IN
Owusu Künzel
Profilbild von Owusu (Foto: SWR DASDING)

Weil zwei lockere Felsbrocken entfernt werden müssen, wird die B31 im Höllental am Dienstagvormittag nochmals komplett gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Die B31 im Bereich Höllental (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) muss am Dienstag den 24. Mai zwischen 9:00 Uhr und etwa 13:00 Uhr für den Verkehr voll gesperrt werden. Laut Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald sind im Zuge von regelmäßigen Felskontrollen oberhalb der Straße aktuell zwei Felsbrocken aufgefallen. Diese sind durch einen umgestürzten Baum gelockert worden. Aus Gründen der Verkehrssicherheit werden diese kurzfristig entfernt.

Umleitung ist eingerichtet

Der Zeitraum der Arbeiten wurde extra außerhalb der Hauptverkehrszeiten gelegt. Auto-, Lastwagen-, und Motorradfahrer werden gebeten, das Gebiet in dieser Zeit entweder weiträumig zu umfahren oder auf die bekannten Ausweichstrecken über den Spirzen und die B500 auszuweichen. Das Landratsamt bittet bei den Verkehrsteilnehmern und betroffenen Anwohnern um Verständnis für diese kurzfristig notwendige Maßnahme.