Teamvorstellung

Samantha Happ

Stand

Samantha Happ arbeitet als multimediale Reporterin im SWR Studio Freiburg und im Regionalbüro Villingen-Schwenningen. Dort macht sie Nachrichten für Radio, Fernsehen und Online. Für den Instagram-Kanal @unserfreiburg von DASDING vor Ort sie mit dem Smartphone unterwegs. An der Universität Siegen hat sie zuvor sowohl einen Bachelorabschluss in Sprach- und Kommunikationswissenschaften als auch in Literatur-, Kultur- und Medienwissenschaften gemacht. Nach Freiburg hat sie ihr Masterstudium der Medienkulturforschung mit Schwerpunkt Medienlinguistik geführt.

Artikel von Samantha Happ

Stuttgart

Fußball | Bundesliga VfB Stuttgart: Die Gewinner und Verlierer des Trainerwechsels

Der Trainer-Effekt: Mythos oder Wahrheit? Beim VfB Stuttgart gibt es jedenfalls schon nach kurzer Zeit Gewinner und Verlierer seitdem Sebastian Hoeneß der neue Trainer ist.

Aktualisierte Impfempfehlung der STIKO Wie geht es weiter mit den Corona-Impfungen?

Die Zeit der Aktualisierungen und Anpassungen der Covid-19-Schutzimpfungen sei laut der Ständigen Impfkommission vorbei. Die STIKO hat nun ihre Standardempfehlungen formuliert.

Bad Neuenahr-Ahrweiler

SWR Zukunftstage an der Ahr „Konstruktiver Journalismus im Klimawandel“

Dreitägiger Workshop von SWR Landessender Rheinland-Pfalz und SWR X Lab, gemeinsam mit CORRECTIV und dem Bonn Institute für Journalist:innen

Ludwigshafen

Tag der Diversität Für mehr Diversität: Hospiz Elias erhält LGBTQ-Qualitätssiegel

Für seinen Einsatz für Diversität und wurde das Hospiz Elias in Ludwigshafen als erstes Hospiz in Rheinland-Pfalz mit dem Qualitätssiegel Lebensort Vielfalt ausgezeichnet.

Stand
AUTOR/IN
SWR